Minecraft-Wettbewerbe 2020

Aktuell gibt es zwei Wettbewerbe / Gewinne:

1. Bauwettbewerb (jetzt nur noch Bewertung – Einreichung / Bauen vorbei!)

2. Suche nach dem mysteriösen Easter-Egg (es wurde bereits durch Erstfinder erwischt – es sind noch 6 Preise vorhanden)

Nur noch zur Bewertung: Der Bauwettbewerb

Bauwettbewerb: Darum ging geht es:

Hast du gute Ideen und kannst sie dazu auch noch in Minecraft umsetzen? Dann nimm am Bauwettbewerb zu Minecraft teil. Diesmal ist es ein Solo-Wettbewerb im Kreativmodus. Du kannst also bauen was du möchtest – solange es auf ein Grundstück des neuen Citybuild-Servers passt. Wichtig: Falls noch nicht geschehen, registriere dich auf dem Minecraft-Server der Schule. Wer keine Ahnung hat, wie das geht, findet hier alle wichtigen Infos zur Anmeldung auf dem Server.

Also: Errichte das beeindruckendste oder kreativste Gebäude / was-auch-immer, das dir einfällt. Dafür war bis zum 6.12.2020 um 23:59h Zeit.

Preise

Der Gewinner des Bauwettbewerbs erhält eine mit Echtgold vergoldete Schaufel und 20€!

Die Suche nach dem mysteriösen Easter-Egg!

Du musst einfach nur das Easter-Egg finden. Dort findet sich ein Passwort, welches du per E-Mail an peters@caeci-ol.de schicken sollst. Die Erstfinder Robert, Tom, Felix und Paul haben es bereits gefunden. Der (genau beschriebene) Weg zum Easter-Egg beginnt in der Portalwelt. Wenn du es siehst, wirst du (hoffentlich) wissen, worum es geht. Und: Es wird trotzdem schwierig!

Preis

Für die nächsten sechs Finder des Easter-Eggs gibt es ein goldenes Ei sowie die Hochachtung aller Personen, die versucht haben an das Ei zu kommen (denn das wird / war nicht einfach!). Viel Erfolg!

Wie immer gilt beim Spielen: Spielt verantwortungsbewusst – also nicht das „wahre Leben“ für Minecraft vernachlässigen!

Viel Erfolg wünschen Herr Peters und Bruna15!