OpenArena

FFA-Server

Unter der Adresse www.prog-ag.de und dem Standardport 27960 ist der OpenArena-Server der Prog-AG erreichbar.

Download

Da es sich bei OpenArena um ein quelloffenes Projekt handelt, kann man den passenden „Spieleclient“ hier herunterladen. Dieser Client verbindet sich bei Starten der Batch-Datei „!prog-ag-start.bat“ automatische mit dem Server der Prog-AG.

Download: OpenArena 0.8.8 (ca. 400MB)

OpenArena ist ein freier Klon des populären, kommerziellen Computerspiels Quake III Arena. Möglich wurde dieses Projekt durch die Veröffentlichung des Quelltextes der Quake-3-Engine durch den Hersteller id software.

Wikipedia
Auf dem Server der Prog-AG

Wettbewerb

Auf dem Server findet täglich um 19:45h für 15 Minuten ein kleiner Wettbewerb statt. Die bisherigen Gewinner werden bald hier verfügbar sein.